Unser Unternehmen wurde im November 1945 von Norbert Sittig unter dem Namen „Steinmetz und Steinhauerei Sittig“ gegründet.
Als Standort wählte der Gründer des Handwerkbetriebs sein Heimatdorf Fuhrbach, welches im südöstlichen Niedersachsen liegt.
November 1945

Nachdem Norbert Sittig seinen Betrieb jahrelang leitete, stieg auch sein Sohn Gerhard Sittig mit in das Unternehmen ein. Mit Gerhards Übernahme 1969 erfolgte die erste Umfirmierung sowie im Mai des selben Jahres auch der erste Standortwechsel des Unternehmens.
1969

Am Sachsenring in Duderstadt, einer benachbarten Kleinstadt im Herzen des Eichsfelds, sollten die Geschäfte der „Gerhard Sittig GmbH Natursteinwerk/Steinmetzbetrieb“ nun fortgeführt werden.
1970

Nach 29 Jahren am Sachsenring erfolgte 1998 ein erneuter Standortwechsel in die Max-Näder-Straße in Duderstadt. Bereits vor dem Umzug übernahmen die Söhne Matthias und Dietmar Sittig im Jahr 1991 den Betrieb ihres Vaters und leiteten diesen gemeinsam unter gleichbleibendem Firmennamen bis August 2020.
1998

Nach Auflösung der „Gerhard Sittig GmbH Natursteinwerk/ Steinmetzbetrieb“ gründete Matthias‘ Sohn Sebastian die „Sittig GmbH – Natursteine • Fliesen • Grabmale“ und begann damit ein weiteres Kapitel der
langjährigen Firmengeschichte. Sebastian selbst lernte den Beruf des Fliesenlegerhandwerks im familiären Betrieb. Nach seiner 3-jährigen Ausbildung mit Abschluss als Innungsbester besuchte er die Meisterschule, die er ebenfalls erfolgreich beendete.
August 2020

Bereits 2019 planten Vater und Sohn die Errichtung eines neuen Standorts für die Firma im Duderstädter Gewerbegebiet Breiter Anger.
Ende 2020 zog bereits die gesamte Fertigung in den Neubau und nahm dort die Arbeit auf.
Dezember 2020

Anfang 2021 wurde der Neubau komplett fertiggestellt, sodass auch das Büro an den neuen Standort folgte. Somit konnte der bereits dritte Umzug in der Firmengeschichte erfolgreich abgeschlossen werden.
Januar 2021